Kategorienarchiv: Allgemeines

Jan 03 2013

Frohes neues Jahr

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein frohes und hoffentlich vielversprechendes, erfolgreiches neues Jahr. Im letzten Jahr ist es hier zugegebenermassen extrem ruhig gewesen (um nicht zu sagen, ich habe absolut nichts hier geschrieben), da wir doch alle Hände voll zu tun hatten mit unserer kleinen Tochter, die wie ausser Rand und Band wächst und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.caits.de/2013/70/frohes-neues-jahr

Sep 23 2011

Cerebraldarwinismus reloaded

In meinem alten Blog hatte ich anno dazumal kurz eine Wortschöpfung grob erläutert, die sich während eines netten Ausgeh-Abends im Gespräch ergeben hatte: Cerebraldarwinismus. Aus aktuellem Anlass möchte ich ergänzen, dass sich dieser auch ganz ohne Zuhilfenahme alkoholischer Getränke praktizieren lässt. Stattdessen benötigt man einfach einen Fernseher mit Fernbedienung und diverse deutsche Privatsender. Jetzt zappt …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.caits.de/2011/58/cerebraldarwinismus-reloaded

Jul 03 2011

Unsere Tochter ist da

Heute hat endlich unsere Tochter im Kantonsspital in Sursee das Licht der Welt erblickt. Die junge Dame liess sich gut zehn Tage mehr Zeit als prognostiziert, hat die zusätzliche Zeit aber sprichwörtlich zum Sich-hübsch-machen genutzt, wie es so schön heisst. Wir frischgebackenen Eltern sind sehr stolz und glücklich. Bitte um Nachsicht, dass es deshalb mit …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.caits.de/2011/50/unsere-tochter-ist-da

Jun 23 2011

Planung ist alles, Teil 2

Gestern ging es primär erst einmal um die Entscheidung „Tun wirs, oder lassen wirs?“, aufbauend auf einem konkreten Jobangebot. In Grundzügen kann man solche Überlegungen natürlich auch ohne treffen, allerdings geht man dann natürlich ein erheblich höheres Risiko ein. In Deutschland wird zwar trotz hoher Arbeitslosigkeit über Fachkräftemangel wehgeklagt, wohingegen dieser in der Schweiz auch …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.caits.de/2011/33/planung-ist-alles-teil-2

Jun 22 2011

Planung ist alles, Teil 1

Schon während unseres Herbsturlaubs, als noch gar nichts Handfestes vorlag, begannen M. und ich verschiedene Optionen durchzuspielen. Unter anderem stand für einen kurzen Moment die Idee im Raum, sogenannter Grenzgänger zu werden, also den Wohnsitz in einen grenznahen Ort auf deutscher Seite zu verlegen und täglich mit dem Wagen nach Luzern zu pendeln. Steuerlich wäre …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.caits.de/2011/26/planung-ist-alles-teil-1

Ältere Beiträge «