Kategorienarchiv: Amtliches

Sep 29 2011

Die Zügelei

Bis auf den Dortmunder Spacken interessierte niemanden von Anfang an der genaue Termin, die grobe zeitliche Einordnung „wahrscheinlich in der letzten Märzwoche“ reichte vorerst vollkommen aus, und das war auch gut so, denn wie ich ja schon geschrieben hatte, befand sich unsere Wohnung in der Schweiz ja noch im Bau, und wir wussten daher ja …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.caits.de/2011/66/die-zuegelei

Jul 12 2011

Wichtiger und nützlicher Ausweiskram

Ab Anfang Januar 2011 begannen wir parallel zu unseren sonstigen Vorbereitungen die nächsten wichtigen Schritte – jede Menge behördlichen Papierkram zu erledigen. In einem ersten Schritt ist hierbei erst einmal wichtig, sämtliche Ausweispapiere aller auswandernden Haushaltsmitglieder darauf hin zu überprüfen, ob sie in absehbarer Zeit auslaufen werden – insbesondere also Personalausweise und Reisepässe. Pass und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.caits.de/2011/53/wichtiger-und-nuetzlicher-ausweiskram